Verkehrsunfall bei der Wieskapelle

18. Mrz. 2022 | Einsätze

Heute kurz nach 9 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall im Ortgebiet alarmiert .Über die Landesleitstelle der Polizei wurde der Einsatz an Florian Steiermark weitergeleitet, welcher in Folge den Sirenenalarm für die Feuerwehr Ligist auslöste.

Am Einsatzort stellte sich folgende Lage da: Ein PKW war auf einen weiteren aufgefahren, 1 Person war leicht verletzt und Betriebsmittel liefen aus den Unfallfahrzeugen aus.

Die eingesetzte Mannschaft versorgte die Person, regelte den Verkehr bis zum Eintreffen der Polizei, band die Betriebsmittel und nach Freigabe der Exekutive wurden die Unfallfahrzeuge aus dem Gefahrenbereich gebracht.

Die verletze Person wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Nach circa einer Stunde konnten wir wieder Einsatzbereitschaft an Florian Steiermark melden.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Ligist mit SRF und MZF