Mitglied werden

Eine funktionierende Feuerwehr ist ein Faktor, welcher der Gesellschaft Sicherheit vermittelt und diese funktioniert nur durch regelmäßigen Zugang neuer Mitglieder.

Jetzt mitmachen, denn gemeinsam sind wir stark!

Willst du dich gemeinsam mit uns für die Sicherheit und Gemeinschaft in deiner Gemeinde ehrenamtlich einsetzen? Bei uns warten spannende Einsätze und Aufgaben, die dir neue Fähigkeiten vermitteln und an denen du wachsen wirst. Wir suchen Mitglieder jeder Altersgruppe!

Bist du cool genug für ein heißes Hobby?

Wieso zur Feuerwehr?

Es gibt viele Motivationsgründe um in der Feuerwehr mitzuarbeiten – Begeisterung für Technik, Spannung im Alltag und das erfüllende Gefühl Mitmenschen in einer Notlage helfen zu können, sind nur einige Beispiele. Feuerwehr ist mehr als Feuer löschen. Feuerwehr ist Hilfsbereitschaft, Engagement und soziale Verantwortung. Die Mitglieder der Feuerwehr Ligist üben ihr Ehrenamt in der Freizeit aus. Sie Retten, Bergen, Löschen und Schützen gemeinsam alle Menschen in Ligist!

Das können wir dir bieten:
  • Kameraden, die ihr Wissen und Können an dich weiter geben wollen.
  • Eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, Kameradschaft, Teamarbeit, Freundschaft und Zusammenhalt.
  • Arbeiten mit technisch hochwertigen Geräten und Fahrzeugen.
  • Spannende und interessante Aufgaben mit vielen neuen Herausforderungen.
  • Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung.
  • Interessante und abwechslungsreiche Übungen.
Was erwarten wir von dir:
  • Teamfähigkeit
  • Regelmäßige Teilnahme an Einsätzen, Übungen und Veranstaltungen
  • Bereitschaft zur Ausbildung, Fort- und Weiterbildung
  • Flexibilität
  • Schnellstmögliches Ausrücken nach der Alarmierung
  • Mindestalter Aktivstand: 15 Jahre
  • Mindestalter Jugend: 10 Jahre

Interesse geweckt?

Dann melde dich telefonisch bei unserer Führung oder schick uns einfach eine Nachricht. Natürlich kannst du uns auch einfach einen Besuch abstatten, um mehr Informationen zu erhalten!

HBI Ing. Mark Wibner
+43 (0) 664/32 28 845