Umbauarbeiten im Rüsthaus

27. Feb. 2022 | Allgemein

Im Jahr 2021 wurde fleissig an der Erneuerung unseres Rüsthauses getüftelt – In den Bereichen Logistik, Blackout und anderen Katastrophenszenarien wurden Verbesserungsmöglichkeiten gesucht.


Letztes Wochenende ging es darum eine Notstromeinspeisung für den Fall eines längeren Stromausfalls herzustellen.

Gestern Samstag war der Abriss einer Zwischenwand in der Fahrzeughalle geplant – Dies gestaltete sich jedoch schwieriger als angenommen.


Mit Presslufthammern ausgerüstet ging es mit den Hebebühnen von FLOTT Arbeitsbühnen GmbH an die Arbeit.
Ziegelreihe für Ziegelreihe wurde abgetragen.


Als jedoch die betonierten Eisenträger zum Vorschein kamen war die „Manpower“ unserer Kameraden doch zu wenig und dankenswerter Weise, eilte uns „Mike Modersbacher“ mit seinem Bagger zu Hilfe.


Die Wand konnte schnell entfernt werden und die Aufräumarbeiten dauerten bis ca. 19:00 an.


An dieser Stelle ein Dankeschön an Wagnest Forstunternehmender den Abtransport des Baumaterials übernahm und nach Bärnbach zu Koren Erdbau ablieferte.


Somit sind wir unserem Ziel wieder einen Schritt näher.


Abermals ein großes DANKESCHÖN an alle Helfer und Firmen die uns bei unserem Projekt unterstützen!

Weitere Fotos >>