Tödlicher Verkehrsunfall auf der Hochstraße

2. Apr. 2022 | Einsätze

Heute um 15:12 Uhr ereignete sich ein folgenschwerer Unfall auf der L314 der Hochstraße zwischen Steinberg und Ligist. In folge wurden die Feuerwehren Steinberg und Ligist alarmiert.

Ein Feuerwehrmitglied der Feuerwehr Ligist beobachte den Unfall und eilte zur Unfallstelle, gemeinsam mit anderen Verkehrsteilnehmern setze er die Rettungskette in Gang. Unsere Feuerwehrärztin wurde bereits vor der Alarmierung der Feuerwehren telefonisch zum Unfallort gerufen.

Nachdem die ersten Einsatzkräfte am Unfallort waren stellte sich folgendes Bild da: Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und LKW, der Fahrer des PKW war im Fahrzeug eingeklemmt.

Der LKW-Fahrer war unverletzt in seiner Fahrerkabine und wurde aus dem Fahrzeug gerettet und dem Roten Kreuz Voitsberg übergeben.Für den PKW-Fahrer kam leider jede Hilfe zu spät und auch das Notarztteam konnte ihm nicht mehr helfen.

Nach Freigabe der Polizei und des Notarztes konnte die Person aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Die Bergung der Unfallfahrzeuge wurde von einem Bergedienst übernommen.

Um ca. 18:30 konnten die Feuerwehren ihren Einsatz beenden.

Feuerwehr Ligist mit SRF, MZF, TLF

Feuerwehr Steinberg RLF und BLF