Schwerer Verkehrsunfall in Krottendorf

30. Okt. 2022 | Einsätze

Erneuter Sirenenalarm am 29.10.2022 für die Feuerwehren Ligist, Krottendorf und Gaisfeld

Gegen 21:45 Uhr kam ein PKW-Lenker aus noch ungeklärter Ursache von der B 70 (Höhe Steinwandkurve) ab, prallte frontal gegen einen Wasserdurchlass und in weiterer Folge gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug massiv beschädigt und kam am Dach zum Stillstand. Nachfolgende Fahrzeuglenker konnten den Verunfallten aus dem Wrack retten und leisteten umgehend Erste Hilfe.

Da in der Alarmmeldung für die Feuerwehren von einer möglichen Brandentwicklung die Rede war und es unklar war, ob die Person eingeklemmt wurde, wurden drei Wehren alarmiert. Auch die genau Einsatzadresse war anfangs nicht genau bekannt.

Da das Fahrzeug nicht in Brand geraten war, wurde die Unfallstelle abgesichert, die verletzte Person vom Feuerwehrarzt und Sanitätern, sowie dem Notarztteam versorgt.

Ein Brandschutz wurde errichtet und Betriebsmittel gebunden. Der verunfallte PKW wurde mit dem Kran des SRF Ligist geborgen und von der Unfallstelle entfernt.

Im Einsatz:

Feuerwehr Ligist mit SRF, TLF, MZF und MTF