Heckenbrand am Dietenberg – Nachbar verhindert Ausbreitung

5. Apr. 2022 | Einsätze

Ein Brandgeschehen am Dietenberg forderte heute Mittag abermals die Feuerwehr Ligist. Gemeinsam mit der Feuerwehr Hallersdorf wurden wir heute um 13:54 mit dem Alarmstichwort „B09-Wald-Hecken“ alarmiert.

Schon bei der Anfahrt zum Rüsthaus war eine starke Rauchentwicklung sichtbar.Am Einsatzort angekommen stellte sich folgende Lage da: Hecken und Misthaufenbrand. Ein Nachbar versuchte bereits mit seinem Gartenschlauch eine Ausbreitung des Brandes so gut wie möglich zu verhindern.

Die Feuerwehren löschten das Feuer mit 2 HD-Rohren. Mit der Wärmebildkamera und Schanzwerkzeug wurden Glutnester gesucht und nachgelöscht.

Nach circa einer Stunde konnten beide Feuerwehren wieder ins Rüsthaus einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz:

Feuerwehr Ligist mit TLF und MZF Ligist in Bereitschaft

Feuerwehr Hallersdorf mit TLF

Weitere Fotos >>