Florianifeier des Abschnitts 3 in Köppling

20. Mai. 2022 | Veranstaltungen

Nach zweijähriger Zwangspause bedingt durch die Pandemie konnte endlich wieder die traditionelle Florianifeier der Feuerwehren des Abschnitts 3 stattfinden. Verantwortlich für die diesjährige Austragung war die Feuerwehr Köppling.

Nach dem Einmarsch in die Kirche in St. Johann, welcher begleitet wurde durch die Ortsmusikkapelle St. Johann o.Hbg, wurde der Festgottesdienst abgehalten. Im Anschluss fand der Festakt am Vorplatz der Kirche statt.

Nach Grußworten von Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Christian Leitgeb, ABI Josef Pirstinger und Bürgermeister Erwin Dirnberger wurden drei Kameraden der Feuerwehren des Abschnitts 3 ausgezeichnet.

Darunter auch HBI a.D Robert Wagnest, er erhielt das Verdienstkreuz des Landes Steiermark in Silber.🎖

Nach Ende des Festaktes wurde zu einem gemeinsamen Mittagessen beim Gasthaus Stadtegger geladen.