Zufahrten für Einsatzfahrzeuge freihalten

14. Okt. 2020 | Allgemein

Geschätzte Ligister Bevölkerung, leider mussten wir mehrfach feststellen, dass sämtliche Zufahrten zu Siedlungen mit unserem Tanklöschfahrzeug (Breite 2,50 m) nur schwer bis gar nicht passierbar waren.

Schnelle Hilfeleistung bei Einsätzen hängt nicht nur von den Fahrzeugen und den gut ausgebildeten FeuerwehrkameradInnen ab, sondern auch eine schnelle Zufahrt ist ein großer Faktor.
Am Straßenrand parkende Autos mögen aus der eigenen Sicht noch genügend Platz für einen anderen PKW freihalten, dieser Platz kann aber zu gering sein für die Einsatzkräfte mit den LKWs.

Wir bitten daher, dass auf den Zufahrten nicht geparkt wird sondern auf den gekennzeichneten Parkplätzen.

Danke für das Verständnis und die Aufmerksamkeit, eure Freiwillige Feuerwehr Ligist!