Woaz & Wein – Bezirkserntedankfest der Landjugend

7. Okt. 2023 | Veranstaltungen

Wie jedes Jahr am ersten Oktoberwochenende fand in Ligist das Brauchtumsfest “Woaz & Wein” statt. Die diesjährigen Vorbereitungen liefen ein wenig anders ab – Die Landjugend Ligist-Krottendorf war heuer auch für die Ausrichtung des Bezirkserntedankfestes verantwortlich und so entschied man sich die beiden Veranstaltungen auf eine zusammenzuziehen.

Nachdem um 10 Uhr die Messe in der Pfarrkirche Ligist zu Ende war füllte sich das Festgelände beim Rüsthaus Ligist enorm schnell. Der musikalische Beginn war ein Platzkonzert des Musikverein Ligist-Krottendorf.
Im Anschluss übernahm die “Feuerwehrmusi” das Kommando und begleitete die Gäste musikalisch durch einen fantastischen Herbsttag.

Das Highlight für viele Gäste war der Erntedankumzug der Landjugendgruppen, welcher direkt am Festgelände vorbeizog.
Wir möchten uns bei allen Besuchern recht herzlich für den Besuch bedanken und hoffen euch nächstes Jahr wiederzusehen.