Wissenstest & Wissenstestspiel

11. Mrz. 2023 | Jugend

Heute fand der Wissentest und das Wissensspiel für die Feuerwehrjugend statt. Veranstalter war die Freiwillige Stadtfeuerwehr Voitsberg.

Unter den insgesamt 167 TeilnehmerInnen waren auch 11 Jugendliche der Feuerwehr Ligist vertreten.

Im Vorfeld wurden die Themen wie Nachrichtendienste, Warn- und Alarmsysteme, Fahrzeug- und Gerätekunde, Dienstgrade, Knoten und Dienstbekleidung, Kleinlöschgeräte, Organisation der Feuerwehr, Verhalten bei Notfällen sowie über Formalexerzieren beübt, welche beim Wissenstest an insgesamt 6 Stationen bearbeitet wurden.

Alle Teilnehmer konnten den Wissenstest positiv abschließen.

🎖Wissenstestsspiel in Bronze🎖

🔴Elias Amschl

🔴Luca Fragner

🔴Daniel Stroißnigg

🔴Elias Wallner

🔴Laurenz Wallner

🎖Wissenstest Bonze🎖

🔴Laura Grabner

🎖Wissenstest Silber 🎖

🔴Andreas Klug

🔴Florian Krenn

🔴Kian Lickl

🔴Thomas Weiß

🎖Wissenstest Gold🎖

🔴David Schriebl

Danach gab es eine kleine Stärkung im Rüsthaus!

Die Kameraden der Feuerwehr Ligist gratulieren euch recht herzlich zu eurer erbrachten Leistung!

Ein großer Dank gilt auch unseren Jugendbetreuern, die unsere Jugend sehr gut auf den heutigen Tag vorbereitet hat.