Weiterer SRF Einsatz in Mooskirchen

1. Mai. 2024 | Einsätze

Um 15:53 Uhr wurde die Feuerwehr Mooskirchen von der Landesleitzentrale auf Anforderung der Polizei zu einer Fahrzeugbergung gerufen.

Ein PKW kam von der Landestraße L340 im Bereich Fluttendorf von der Straße ab und rutschte über die Begrenzungssteine in den Straßengraben bzw. in den Bach. Der Lenker befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr noch im Fahrzeug.

Die Feuerwehr sicherte das Auto gegen ein weiteres Abrutschen und befreite im Anschluss den Lenker aus dem PKW! Um das Fahrzeug bei der Bergung möglichst nicht zu beschädigen und somit den Bach nicht zu verunreinigen, wurde vom Einsatzleiter das SRF (schwere Rüstfahrzeug) der Feuerwehr Ligist nachalarmiert.

Mit Hilfe des Bergekran des SRF konnte des Fahrzeug ohne weitere Beschädigungen aus der misslichen Lage gehoben und im Anschluss gesichert abgestellt werden.

Eingesetzt:

Feuerwehr Ligist mit SRF und MTF