Verkehrsunfall auf der L314

13. Jul. 2020 | Einsätze

Am 13. Juli wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Steinberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW alarmiert!

Laut den ersten Informationen kam es zu einer Kollision zwischen 2 Fahrzeugen auf der Schilcherweinstraße – eine Person war laut Notrufer verletzt. Schon auf der Anfahrt zum Rüsthaus kamen einige Kameraden an der Unfallstelle vorbei und leisteten gemeinsam mit einem First Responder des Roten Kreuz Voitsberg-Köflach und einer Ärztin Erste Hilfe.

Als unsere Einsatzfahrzeuge am Einsatzort ankamen, wurden die weiteren Erste Hilfe Maßnahmen unterstützt und ein Sichtschutz aufgebaut. Der Rest der Mannschaft sicherte gemeinsam mit der Feuerwehr Steinberg die Unfallstelle ab. Für die Dauer der Maßnahmen wurde kurzzeitig die L314 von der Polizei gesperrt. Nach circa einer Stunde konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz standen:

• SRF, KLF und MTF Ligist mit 15 Mann