Türöffnung – Unfall in versperrter Wohnung

28. Okt. 2021 | Einsätze

Heute gegen 02:30 Uhr wurden wir von Florian Steiermark zu einer Türöffnung alarmiert.Eine besorgte Nachbarin alarmierte die Rettungskräfte da sie im Nebenhaus noch Licht bemerkte.

Am Einsatzort angekommen, wurde mit der Polizei die Lage erkundet und eine Person am Boden liegend gesichtet.
Umgehend wurde mit Spezialgeräten ein Zugang in das Haus geschaffen um zur verunfallten Person zu gelangen – Zeitgleich wurde von der restlichen Mannschaft der Weg für den Abtransport ausgeleuchtet.

Nach Eintreffen des Roten Kreuz Voitsberg wurde mit der Personenrettung mit Hilfe der Schaufeltrage begonnen und die Person zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Nach Abschluss der Personenrettung wurde nach Rücksprache mit der Polizei das Haus wieder verschlossen.
Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

SRF, MZF und MTF Ligist mit 10 Mann

Rotes Kreuz Voitsberg-Köflach