Motorraum in Flammen

29. Dez. 2021 | Einsätze

Glück im Unglück hatten die Insassen eines Kleinbusses gestern Vormittag auf der A2 Südautobahn.

Kurz nach 10 Uhr am Vormittag, wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Modriach mit dem Alarmstichwort „B08-Fahrzeug“ auf die Südautobahn alarmiert.
Der Fahrer des Kleinbusses bemerkte während des Fahrens die Rauchentwicklung und stellte sein Fahrzeug am Pannenstreifen ab.

Beim Eintreffen der Feuerwehren Modriach und Ligist, war der Brand bereits gelöscht. Autobahnpolizei Unterwald und ASFINAG waren auch schon an der Unfallstelle und sicherten diese ab.
Durch den starken Nebel und darausfolgen schlechte Sichtverhältnisse herrschte trotzdem ein hohes Gefahrenpotential an der Unfallstelle.

Nach kurzer Absprache mit der Autobahnpolizei und der Feuerwehr Modriach wurde mit Hilfe der Wärmebildkamera der Motorraum kontrolliert und anschließend konnten beide Feuerwehren wieder ins Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz waren:
Feuerwehr Ligist mit TLF