Menschenrettung in Ligist

6. Sep. 2020 | Einsätze

Am 1. September wurden wir in den Mittagsstunden gemeinsam mit der Feuerwehr Steinberg zu einer Menschenrettung im Ortsgebiet von Ligist alarmiert. Nur ein paar hundert Meter von der Feuerwehr Ligist entfernt kam eine Person zu sturz und verletzte sich.

Nach der Lageerkundung und nach Rücksprache mit dem bereits anwesenden First Responder des Roten Kreuz Voitsberg wurde das Pavillion aufgestellt um an der Einsatzstelle Schatten zu spenden – Ein Einsatz für die Feuerwehr Steinberg war somit nicht erforderlich und nach Rücksprache wurde die Anfahrt beendet. Nachdem die Notärztin mit der Versorgung der Patientin fertig war, wurde mit Hilfe des Pedalschneiders die Person befreit und in das Krankenhaus gebracht. Zum Bericht der Kleinen Zeitung.

Im Einsatz standen:

• Feuerwehr Ligist mit SRF und KLF Ligist mit 7 Mann