Feuerwehrjugend vergoldet ihre Leistungen

8. Nov. 2021 | Ausbildungen

Am Samstag dem 6. November fand nach wochenlangem Training mit den Feuerwehren Steinberg, Söding und Köppling der „FLA Jugend Gold- Bewerb“ statt.

Austragungsort für das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold war auch heuer wieder die Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark in Lebring.

Dieses Abzeichen auch die kleine Feuerwehrmatura genannt, besteht aus Stationen im Brandeinsatz, technischen Einsatz, erster Hilfe sowie aus einem theoretischen Teil.

Diese Aufgaben meisterten JFM Regina Klug und Jasmin Poglei hervorragend und konnten das Abzeichen anschließend mit Erfolg entgegennehmen.

Die gesamte Mannschaft, vor allem eure Betreuer gratulieren euch zu den hervorragenden Leistungen und wünschen euch alles Gute für die weitere Feuerwehrzukunft.