Fast 9 Stunden durchgehend aufgrund des Schnees im Einsatz – Baumbergungen und LKW Bergungen

10. Dez. 2020 | Einsätze

In der Nacht wurden wir um 01:27 Uhr zu mehreren umgestürzten Bäumen alarmiert. Im Raum Unterwald, der Milchstraße sowie der Sonnseitenstraße wurden zahlreiche Bäume in Zusammenarbeit mit dem Forstunternehmen Wagnest entfernt. Schlussendlich waren 3 Fahrzeuge mit 15 Mann bis 4 Uhr im Einsatz.

Nicht lange ließ der nächste Einsatz auf sich warten. Um 05:06 Uhr wurden wir erneut zu einer Baumbergung in Oberwald alarmiert. Ein Baum kam auf einer Postleitung zum Liegen und musste mit dem Kran des SRF Ligist gesichert werden, bevor er abgeschnitten und aus dem Gefahrenbereich entfernt werden konnte.

Vom Einsatz wieder ins Feuerwehrhaus zurückgekehrt, wurden wir auf die Südautobahn A2 zum Parkplatz Herzogberg angefordert. Mehrere LKWs blieben beim Rastplatz hängen und mussten mit dem SRF Ligist und dem LFB Modriach geborgen werden.

Nach den Reinigungsarbeiten des Fahrzeuges und der Geräte wurde um ca. 10 Uhr die Einsatzbereitschaft an die Landesleitzentrale gemeldet.

Weitere Fotos >>>