Fahrzeugbergung in Oberwald

28. Jun. 2020 | Einsätze

Zum bereits dritten Einsatz an diesem Wochenende wurden wir heute Sonntag, dem 28. Juni um 13:37 alarmiert.

Das Einsatzstichwort lautete:“T-03 Verkehrsunfall – PKW Bergung!“SRF, TLF und KLF Ligist machten sich unverzüglich auf den Weg zum Einsatzort. Jedoch gestaltete sich die Anfahrt schwieriger als gedacht, denn am vermeintlichen Einsatzort angekommen konnte die Feuerwehr Ligist keinen Verkehrsunfall vorfinden. Unverzüglich wurde wieder mit der Landesleitzentrale Florian Steiermark Kontakt aufgenommen und weiters auch mit der Notruferin. Nach einem weiteren Telefonat machten sich die Kameraden auf, um die neue Einsatzstelle zu finden.

Ein PKW war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in den Wald gestürzt.
Der Lenker des Fahrzeuges hatte großes Glück, er konnte dieses unverletzt verlassen und somit war für das Rotes Kreuz Voitsberg-Köflach kein Einsatz mehr erforderlich.
Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei, konnten wir das Fahrzeug mit Hilfe des SRF Ligist wieder auf die Fahrbahn heben und mit Rangierrollern zu einer sicheren Stelle schleppen.
Nach circa 2 Stunden konnten wir wieder Einsatzbereitschaft an Florian Steiermark melden.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Ligist mit SRF, TLF und KLF Ligist mit 15 Mann
Rotes Kreuz Voitsberg-Köflach mit 1 RTW und 2 Helfern
Polizei Krottendorf

Weitere Fotos auf Facebook.