Aufwändige LKW-Bergung

1. Feb. 2023 | Einsätze

Gestern Dienstag, um 17:45 wurden wir zu einer LKW Bergung in Unterwald gerufen.

Ein LKW-Fahrer verlor die Orientierung und konnte aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse und der engen Gemeindestraße seine Fahrt nicht mehr fortsetzen.

OBI David Traumüller alarmierte nach einer ersten Sichtung SRF und TLF Ligist zum Einsatzort. Nach Freigabe durch die Polizei wurde das Fahrzeug an eine geeignete Umkehrstelle geschleppt.

Um eine sichere Abfahrt für den Sattelschlepper zu gewährleisten wurde mit der Gemeinde Ligist Kontakt aufgenommen um einen Traktor mit Streusplitt zu organisieren. Im Anschluss wurde der LKW sicher wieder auf die Landestraße eskortiert.

Im Einsatz:

Feuerwehr Ligist mit SRF, TLF und MTF

Polizei

Gemeinde Ligist

Weitere Fotos >>