138. Wehrversammlung

10. Mrz. 2024 | Veranstaltungen

Am 10. März 2024 fand im Gasthaus Gangl die 138. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ligist statt.

Um 10 Uhr konnte HBI Wibner seine Mannschaft und die Ehrengäste begrüßen. Unter den Ehrengästen befanden sich Hausherr Bgm. Roman Neuman, LBDS Chrsitian Leitgeb, ABI Sepp Pirstinger, die Herren Vzbgm. Karl Heinz Komornik und OBI a.D. Günther Queder, Gemeindevorständin Sonja Wibner, HBI Hans Peter Langmann und OBI Gerhard Pauritsch von der FF Steinberg, Chefinspektor Gernot Zmerzly von der PI Unterwald, Abteilungsinspektor Stefan Zapfl von der PI Krottendorf und Herbst Franz vom Musikverein Ligist-Krottendorf.

Nach der anschließenden Gedenkminute für alle verstorbenen Kameraden, Gönner und Freunde wurde der eindrucksvolle Jahresbericht, in dem 920 Tätigkeiten mit einem Zeitaufwand von über 16.884 Stunden geleistet wurden, vom Kommandanten präsentiert.

🔴Angelobungen🔴

• EBI Siegfried Frühwirth

🎖Medaille für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit – 60 Jahre🎖
• EBM Franz Hammer

In den Grußadressen gingen die Ehrengäste ABI Pirstinger, LBDS Leitgeb und Bgm. Roman Neumann auf den eindrucksvollen Jahresbericht ein, gratulierten auch zur hervorragenden Jugendarbeit und unterstrichen die Verlässlichkeit der Feuerwehr Ligist.

Bevor HBI Wibner die Wehrversammlung schloss, bedankte er sich bei allen Kameraden und Kameradinnen für die geleistete Arbeit als auch für die sehr gute Zusammenarbeit bei der Gemeinde Ligist, beim Bereichskommando, den befreundeten Vereinen wie auch ausdrücklich beim Kommando der FF Steinberg und der Polizei.

>> Weitere Fotos <<