Verkehrsunfall auf der B70

17. Sep. 2022 | Einsätze

Gestern Nachmittag, kurz nach 16 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Gaisfeld und Krottendorf zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person alarmiert.

Die ersteintreffende Feuerwehr Gaisfeld konnte aber Entwarnung geben – 1 Person wurde beim Eintreffen der Feuerwehren bereits von der Notarztmannschaft versorgt, und es befanden sich keine weiteren Personen in den Fahrzeugen.

Nachdem die verletze Person abtransportiert wurde konnten wir gemeinsam mit den anderen Feuerwehren die ausgelaufenen Betriebsmittel binden. Beide Unfallfahrzeuge wurden nach Rücksprache mit der Polizei auf einen nahegelegenen Parkplatz geschleppt, um die B70 wieder für den Verkehr frei zu bekommen.

Nach circa 1,5 Stunden konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz:

Feuerwehr Ligist mit SRF, MZF und MTF

Feuerwehr Gaisfeld

Feuerwehr Krottendorf

Rotes Kreuz

Polizei

Weitere Fotos >>