Verkehrsunfall auf der A2 – Totalschaden am PKW

20. Apr. 2022 | Einsätze

Heute Mittwoch, dem 20. April kam es kurz vor 6 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A2 der Südautobahn.Ein PKW-Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlug frontal in die Leitschiene ein und blieb daraufhin mitten auf der Fahrbahn zu stehen.

Die ersteintreffende Feuerwehr Modriach erkundete die Lage und sprach sich mit ASFINAG und Autobahnpolizei ab.

Die Aufgabe der Feuerwehr Ligist welche mit SRF und MZF Ligist ausrückte bestand darin die Feuerwehr Modriach bei den Aufräumarbeiten zu unterstützen. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden, die Fahrbahn von herumliegenden Fahrzeugteilen gesäubert und das Fahrzeug von der Feuerwehr Modriach auf den Pannenstreifen gezogen.

Für die Dauer des Einsatzes und die Folgearbeiten war die A2 in Richtung Graz gesperrt.

Feuerwehr Ligist mit SRF und MZF

Feuerwehr Modriach