Menschenrettung nach Forstunfall in Unterwald

16. Apr. 2021 | Einsätze

Am Freitagvormittag, dem 16. April wurden wir um 09:30 gemeinsam mit der Feuerwehr Steinberg zu einem Forstunfall nach Unterwald alarmiert.SRF, MZF und MTF Ligist kamen zeitgleich mit dem Roten Kreuz und Notarzthubschrauber C12 am Einsatzort an.

Nach einem Traumacheck des Hubschraubernotarztes wurde die Durchführung der Menschenrettung besprochen. Zeitgleich zur medizinischen Versorgung wurde ein Seilgeländer zum sicheren Auf- und Abstieg hergestellt.Wieder einmal hat sich unser Notfallrucksack bewährt, da wir die Materialien zur ersten Wundversorgung bzw. Sauerstoff dem Notarztteam zur Verfügung stellen konnten.

Nach circa. einer Stunde konnten beide Feuerwehren den Einsatz beenden und ins Rüsthaus einrücken.

Feuerwehr Ligist mit SRF, MTF und MZF mit 12 Mann

Feuerwehr Steinberg mit RLF-A und 6 Mann