Nicht nur wir Feuerwehrmänner sollten den Umgang mit Feuerlöschern beherrschen, sondern auch unsere zahlreichen Feuerwehrdamen.

Hierzu organisierte HBI Mark Wibner, der gleichzeitig auch Bereichsbeauftragter für die Entstehungsbrandbekämpfung im BFV Voitsberg ist, ein Feuerlöschtraining.

Die Feuerwehrdamen nahmen die Einladung gerne an und trafen sich somit am Samstagnachmittag, dem 25. Mai beim Feuerwehrhaus.

Über die brennbaren Klassen, Löschmittel sowie dem Umgang mit dem Feuerlöscher wurde alles besprochen.
Natürlich durfte auch die Praxis nicht fehlen! Jede einzelne Dame durfte mit der Löschdecke sowie mit den Feuerlöschern unterschiedliche Brände löschen.

Als Abschluss wurde noch ein klassischer Fettbrand vorgeführt, welcher eindrucksvolle Wirkung hinterließ!

previous arrow
next arrow
ArrowArrow
Slider